Hallo, ich bin Antje – Fotografin, Designerin und Web-Entwicklerin

Ich habe mich auf den Bereich der Unternehmens- und Personal Branding-Fotografie spezialisiert und erstelle Bilder für Unternehmen und Unternehmer:innen aller Art. Egal, ob Großkonzern, Mittelstand oder Start-up – ich rücke alle ins rechte Licht! Und das mit viel Spaß und Freude!

Ein Shooting mit mir bedeutet eine gelöste, freundliche und fröhliche Atmosphäre, denn mir ist wichtig, dass sich meine Kund*innen mit und bei mir wohlfühlen. Nicht jeder mag es, vor der Kamera zu stehen und stammt aus der „Generation Selfie“. Das ist mir in den letzten Jahren immer wieder bewusst geworden und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber keine Angst! Ich – als Profi hinter der Kamera – sorge dafür, dass natürliche, authentische und starke Bilder entstehen, auf denen man keine Unsicherheiten sieht! Ich schaffe, bspw. durch ein kleines gemeinsames Warm-up zu Beginn des Shootings, eine entspannte Atmosphäre, in der es Spaß macht, vor der Kamera zu agieren.

Fotografie bedeutet für mich, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Menschen glücklich zu machen. Glücklich mit schönen Bildern von sich selbst! Jeder Mensch ist anders und ganz individuell – hat ein ganz eigenes Strahlen. Und genau das möchte ich mit meiner Kamera einfangen!

Diplom-Ingenieurin mit ausgeprägter kreativer Ader

Ursprünglich komme ich aus einer sehr technischen Welt. Nach dem Abitur habe ich zunächst Informationstechnologie und Gestaltung studiert, denn mein Herz schlägt nicht nur für die Fotografie, sondern auch für die Gestaltung und Programmierung von Websites. Beides vereinen zu können, bedeutet für mich Kreativität und Vielseitigkeit zugleich. Ich darf in meinem Beruf tagtäglich visuelle Welten erschaffen – und genau das bereitet mir große Freude!

Ich lebe mit meiner Familie vor den Toren Hamburgs, in der schönen Nordheide. Hier befindet sich auch mein Studio. Wenn man mich dort nicht antrifft, bin ich meist mit meinen Lieben unterwegs oder bei Freunden. Das soziale Miteinander ist für mich ein wichtiger Faktor in meinem Leben. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Höflichkeit sind Werte, die mir wichtig sind! Ich lache gern und viel! Und das nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Umfeld – heißt: gern auch gemeinsam mit meinen Kund:innen!